Bewertung

Um uns bei dem Thema der Akquisition auf den neusten Stand zu bringen, besuchte ich mit meinen Mitarbeitern ein Seminar/Workshop zur Vertriebsunterstützung bei Herrn Swen Ringeisen. Herr Ringeisen hat den Workshop speziell für unser Unternehmen zugeschnitten, so dass wir intensiv an einer Strukturverbesserung arbeiten konnten. Man merkt Herrn Ringeisen an, dass er selber aus dem Vertrieb kommt und für das Vertriebscoaching eine große Leidenschaft an den Tag legt. Er ging auf alle möglichen Fragen der Teilnehmer ein und gab uns bei den Rollenspielen ein sehr gutes Feedback. Hierdurch stellte sich schnell raus, wo bei den einzelnen seine Talente und Schwerpunkte liegen und an welchen Schwächen noch zu arbeiten ist.
Zusätzlich gab Herr Ringeisen Tipps, wie die Sichtbarkeit des Unternehmens verbessert werden kann und welche Vertriebswege sich heute, auch im Rahmen von Social Media, ergeben. Wir können nach der Teilnahme an der Vertriebsschulung sagen, dass sich durch das Coaching von Herrn Ringeisen eindeutig eine Strukturverbesserung in unserem Unternehmen ergeben hat. Vielen Dank dafür.

TAU Technische Gesellschaft für Arbeitssicherheit und Umweltschutz mbH

Harald Schmitz

www.tau-hse.de